Meine Fotos

 
 

Lange ist es her das ich zum letzten Mal in Kroatien war. 2001 ein kurzer Abstecher nach Istrien. Damals hatte ich keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. Das sozialistische Erbe war noch stark zu spüren. Inzwischen ist alles anders. Die Infrastruktur hat sich sehr verbessert. Es gibt viele Privatzimmer zu vernünftigen Preisen und in einem sehr guten Standard. Die Straßen sind überwiegend in einem guten Zustand. Die Leute sind sehr freundlich. Ich habe mich wohl gefühlt und bin in diesem Jahr gleich zweimal hingefahren.


Im Juni bin ich über Villach, Slowenien und Istrien auf die Insel Cres gefahren. Von dort weiter über Krk die Küstenstraße bis nach Zadar. Im August habe ich mich mit Freunden in der Nähe von Zell am See getroffen. Am nächsten Tag dann über den Großglockner, Italien, Slowenien nach Kroatien. In Senij trafen wir dann auf die Küstenstraße. Diese hat uns dann bis nach Trogir gebracht. Dort fanden wir ein für uns ideales Apartment. Von hier unternahmen wir verschiedene Touren bis nach Split, Markaska und ins Landesinnere.


Nach wenigen Tagen mussten meine Freunde leider schon wieder Richtung Heimat fahren. Ich habe sie bis kurz vor Rijeka begleitet und bin dann auf die Insel Krk gefahren. Hier war es mir zu touristisch so dass ich am nächsten Tag gleich weiter Richtung Plitvizer Seen gefahren bin. Leider wurde hier das Wetter schlechter. Ich habe mich mich dann entschieden Richtung Dolomiten zu fahren. Keine gute Idee, siehe Fotos




 

Kroatien 2010